Projektübersicht

Momentan entsteht unser Erbachshofstübchen, das künftig das Herz des Vereines sein soll! Im Sommer kommen wir ohne Heizung aus- aber der nächste Winter kommt bestimmt. Durch den Kauf eines nachhaltigen Pelletofen möchten wir bei allen Besuchern und Mitgliedern für warme Füße sorgen! Sind Sie Eltern unserer Reiter/Voltigierer und möchten im warmen Stübchen Ihren Kindern durch die Fensterscheiben zusehen? Als Zuschauer bei Turnieren eine behagliche Atmosphäre genießen? Dann unterstützen Sie uns!

Kategorie: Sport

Stichworte: Warme Füße im Winter für alle, Pelletofen im Erbachshofstübchen, Reitverein in Eisingen, Voltigieren am Erbachshof, Pferdesportverein Würzburg - Erbachshof e.V.

Finanzierungszeitraum 30.06.2017 14:27 Uhr - 28.09.2017 00:00 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Vor dem nächsten kalten Winter

Worum geht es in diesem Projekt?

Um die Räumlichkeiten bei kalter Witterung energiesparend und punktgenau zu beheizen, wird ein Pelletofen für entsprechende Wärme bei Veranstaltungen im Herbst und Winter sorgen. Viele Aktivitäten gestalten unser Vereinsleben farbenfroh und lehrreich: gemütliche Weihnachtsfeiern, interessante Vorträge, dynamische Kinder- und Jugendveranstaltungen oder sportliche Lehrgänge. Spontane Nutzungen des Erbachshofstübchens durch einzelne Sparten des Vereines können durch die App-Funktion energietechnisch nachhaltig gesteuert werden. Bei Turnieren wird das Stübchen der künftige Dreh- und Angelpunkt sein. Besucher können mit zünftiger Bewirtung im Warmen gemütlich sitzen, eine aufregende Zeit hinter den Fensterscheiben zur Reithalle hin verbringen und dem spannenden Geschehen in behaglicher Atmosphäre folgen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Erbachshofstübchen soll ein gemütlicher Platz für alle Reiter, Voltigierer, Reittherapiepatienten sowie deren Angehörige werden. Ob ein Aufwärmen während der Anwesenheit bei uns am Hof oder als Zuschauer bei Festen, Turnieren und Veranstaltungen- bei kalten Temperaturen ist eine Heizung dafür unerlässlich!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir sind ein kleiner Verein, der den Jugendsport und die Jugendbildung forciert! Mit einem Anteil von über 80% an Jugendlichen sind wir fast wie ein zweites Zuhause für viele unserer Vereinskids. Im Sommer herrscht auf dem Hof immer ein reges Treiben bis in die späten Abendstunden, es wird viel gelacht und gemeinsame Zeit verbracht. Mit einem warmen Erbachshofstübchen könnten wir nun auch im Herbst und Winter Spieleabende für unsere Kids veranstalten, Vorträge organisieren oder oder oder... Den Ideen unserer Vereinsmitglieder sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Unterstützung und einer folgenden Finanzierung durch die vr-bank können wir den geplanten Pelletofen über ein ortsansässiges Ofenstudio einbauen lassen. Es würde uns sehr freuen, wenn wir bereits im Winter 2017 das erste Mal anschüren könnten!

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der gesamte Vorstand des Pferdesportvereins Würzburg Erbachshof e.V. Ebenso zeigt auch unsere Jugendvertretung bereits großes Engagement und ist ganz heiß darauf, endlich Flyer verteilen zu dürfen und Spenden zu sammeln!