Projektübersicht

Unser Kindergarten besteht seit 1905 und wird seitdem vom Marienverein Hopferstadt e.V. geführt und eigenständig verwaltet. Für unsere Kinder in der Kleinkindergruppe brauchen wir unbedingt neue Möbel, denn die momentanen sind schon sehr in die Jahre gekommen.

Kategorie: Bildung
Stichworte: Marienverein, Hopferstadt, Kindergarten, Kinder, Möbel
Finanzierungs­zeitraum: 11.04.2018 08:18 Uhr - 10.07.2018 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir benötigen für unsere Kleinkindergruppe neue Möbel, d.h. Schränke, eine Spielküche, Regale, Tische und Stühle. Die momentanen Möbel sind schon stark abgenutzt und in die Jahre gekommen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die pädagogischen Ziele unserer Einrichtung orientieren sich stark an den Kindern. So ist es uns wichtig, dass sie viel Zeit zum freien Spielen haben. Wir arbeiten auch nach dem Konzept von Maria Montessori und bieten den Kindern in festgelegten Zeiten Montessorimaterial an. Auch liegt uns die christiliche Erziehung unserer Kinder am Herzen. Die Feste im Kirchenjahr werden gefeiert und kindgerecht gestaltet. Wir beten vor dem Essen und gestalten Gottesdienste mit. In unserem Dorf sind wir fest verankert und wirken bei Festen und Feierlichkeiten mit. Auch die Kleinsten werden dabei schon mit einbezogen. Es ist uns wichtig, dass sie sich in unserer Kindergartengemeinschaft aufgenommen und willkommen fühlen.
Die neuen Kindergartenkinder kommen zuerst in die Kleinkindergruppe. Hier ist es besonders wichtig, dass sie sich wohl fühlen und gerne in den Kindergarten gehen. Mit neuen, kindgerechten Möbeln schaffen wir eine Wohlfühlatmosphäre für unsere Kleinsten und legen somit einen guten Grundstein für einen gelungenen Kindergartenstart.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Helfen Sie uns, damit sich unsere Kinder im Kindergarten wohlfühlen und sicher spielen können! Unterstützen Sie bitte unser Projekt, denn wir brauchen dringend neue Möbel für unsere Kleinkindergruppe!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung kaufen wir neue Möbel für unsere Kleinkindergruppe, d.h. neue Schränke, Regale, eine Spielküche, neue Tische und Stühle. An Kindermöbel werden besondere Ansprüche gestellt. Sie müssen besonders robust, sicher und schadstofffrei sein. Deswegen wollen wir qualitativ hochwertige Möbel anschaffen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der gesamte Marienverein Hopferstadt e.V. mit der Vorstandschaft, dem Kindergartenpersonal und dem Elternbeirat. Unterstützt werden wir von allen Eltern unserer Kindergartenkinder.