Projektübersicht

Das Projekt AbiBall - 2022 SGW, dient ausschließlich zur Teil-Finanzierung unseres Abiball's, der jetzigen Q11. Leider wurden uns dieses Jahr durch Corona die Hände gebunden und es war so gut wie unmöglich Geld zu verdienen. Aufgrund dessen hoffen wir nun auf Ihre Unterstützung, unseren Abiball dennoch stattfinden zu lassen.

Kategorie: Jugend
Stichworte: Abiball, SGW
Finanzierungs­zeitraum: 31.05.2021 08:50 Uhr - 30.07.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 24.06.2022

Worum geht es in diesem Projekt?

In dem Projekt geht es darum, trotz Corona, den Wunsch und die Möglichkeit eines Abiballs zu erfüllen. Der Corona Jahrgang soll mit einem positiven Event sein Schulleben abschließen können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel des Projekts ist die Realisierung eines Abiballs für den Abiturjahrgang 2021/2022 am Siebold Gymnasium Würzburg.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Das Erlangen der Hochschulreife und somit das Ende der schulischen Laufbahn stellt für alle Schüler aber auch deren Umfeld einen wichtigen Wendepunkt im Leben dar. Nachdem uns viele Möglichkeiten hinsichtlich schöner Erinnerungen an das Ende der Schulzeit verwährt worden sind, hoffen wir auf Ihre Unterstützung den Schülern diese einmalige Möglichkeit geben, ihr Abitur gemeinsam mit ihren Familien und den anderen Absolventen zu feiern.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Projekt dient ausschließlich der Finanzierung des Abiballs. Primär wird das Ziel verfolgt die Mietkosten unserer Location zu decken. Darüber hinaus fließt das Geld in das Aufkommen für einkommensschwache Familien damit jedem die Teilnahme ermöglicht wird sowie die Gestaltung des Balls beispielsweise in Form von Dekorationen, Gema-Lizenzen oder Beleuchtung.

Wer steht hinter dem Projekt?

Siebold Gymnasium Würzburg, Stufensprecher des Abschlussjahrgangs 2021/2022